»Mama und Papa hatte ich nicht, ich musste Renate und Eberhard sagen«

Eine satirische Reise durch bewegte Zeiten

»Ich habe nie kapiert, warum ausgerechnet meine Eltern für die Atomkraftwerke und den Weltfrieden zuständig waren - und das jedes Wochenende.« Zum runden Geburtstag von Protestkultur, antiautoritärer Erziehung und sexueller Revolte bietet dieser Band ein hochkomisches Generationen-Porträt. Versammelt sind die schönsten Geschichten aus Jochimsens Satire-Bestsellern ›Das Dosenmilch-Trauma‹ und ›Flaschendrehen‹.


Pressestimmen

18.03.2018
Bonifatiusbote
»Eine herrlich satirische Reise durch die Zumutungen und Errungenschaften vermeintlich aufgeklärter Kindertage.«

Leserstimmen


neuen Beitrag erstellen Es wurden noch keine Leserstimmen abgegeben.
Ihre Meinung
Ihr Name: *
Ihre E-Mail: *
Ihr Kommentar: *
Sicherheitscode: *
Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

 
Im Nachrichtentext sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt.
Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den dtv hier veröffentlicht.